17-Jähriger stahl Kehrmaschinen

17-Jähriger stahl Kehrmaschinen Bezirk Linz-LandEin 17-jähriger Linzer wird beschuldigt am 20. Oktober 2019 gegen 20 Uhr vermutlich im alkoholisierten Zustand eine selbstfahrende Reinigungsmaschine in einem Einkaufszentrum in Pasching gestohlen und mit dieser mit einer Geschwindigkeit von ca. fünf km/h auf dem Radweg entlang der L1390 in Richtung Linz gefahren zu sein. Auf Höhe der Remise Leonding kam er mit der Kehrmaschine von der Straße ab und stürzte über eine Böschung. Nach dem Unfall kehrte der Beschuldigte in das Einkaufszentrum zurück. Er entwendete eine zweite Kehrmaschine und fuhr mit dieser nach Linz, wo er sie in der Nähe der Unionstraße in einem Innenhof abstellte.Der 17-Jährige konnte anhand von Überwachungsvideos ausgeforscht und identifiziert werden. Er gab an sich an den Vorfall nicht mehr erinnern zu können und wird der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.Presseaussendung vom 21.10.2019, 19:18 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *