Alko- und Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Alko- und Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen Bezirke Linz-Land und Eferding, Stadt LinzAlko- und Drogenlenker aus dem Verkehr gezogenAm 1. September 2020 um 20:30 Uhr fiel Polizisten in Traun am Hauptplatz ein Pkw-Lenker mit einer auffälligen Fahrweise auf. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass dem Lenker, einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land, die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Hierzu gab der Mann an, dass es sich um ein Missverständnis handeln würde, da er seinen Führerschein lediglich verloren habe, weswegen er diesen auch nicht mitführen würde. Weiters führte der Mann keine Ausrüstungsgegenstände mit und es war die Begutachtungsplakette beschädigt. Aufgrund des Verhaltens des Lenkers wurde dieser auch hinsichtlich einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel überprüft. Dabei konnten eindeutige Symptome festgestellt werden, welche auf den Konsum von THC hindeuteten. Ein Urinschnelltest ergab ein positives Ergebnis auf THC. Die Aufforderung zur klinischen Untersuchung verweigerte der 25-jährige. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Anzeigen folgen. Dem 25-Jährigen wurde laut Entzugsbescheid die Fahrerlaubnis entzogen, da dieser im Juli 2020 in Linz ebenfalls eine klinische Untersuchung verweigerte.Am 1. September 2020 um 17:20 Uhr wurde ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Eferding im Stadtgebiet von Eferding zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei wurden bei ihm Symptome festgestellt, die die Vermutung einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel ergaben. Die klinische Untersuchung bei der PI Ottensheim durch eine Ärztin ergab seine Fahruntauglichkeit. Anzeige folgt.Am 2. September 2020 um 1 Uhr wurde eine Polizeistreife nach Linz in die Rudolfstraße gerufen, da sich dort ein Pkw überschlagen hatte. Der leicht verletzte Unfalllenker, ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, hatte sich schon aus dem Pkw befreit und befand sich unter den Schaulustigen. Dieser wirkte deutlich alkoholisiert und wurde zu einem Alkotest aufgefordert, der positiv verlief. Der Pkw des 26-Jährigen wurde abgeschleppt und auslaufende Betriebsstoffe mussten gebunden werden. Der 26-Jähirge wurde vom ASB erstversorgt und ins UKH eingeliefert. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und Anzeige erstattet.Presseaussendung vom 02.09.2020, 10:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *