Alkoholisierter Mofalenker von Pkw erfasst

Alkoholisierter Mofalenker von Pkw erfasst Bezirk BraunauAlkoholisierter Mofalenker von Pkw erfasstAm 8. August 2020 gegen 17:45 Uhr fuhr ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem PKW in Braunau auf der Gasteiger Straße und übersah im Kreuzungsbereich den von links aus Richtung Kühberg herankommenden Mofalenker, einen 16-Jährigen aus dem Bezirk Braunau. Der 16-Jährige konnte einen Zusammenprall mit dem PKW nicht mehr verhindern und kam zu Sturz. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief mit 1,48 Promille positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.Weiters wurden beim Mofa diverse nicht genehmigte Umbauten festgestellt.Der PKW-Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.Presseaussendung vom 09.08.2020, 08:12 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *