Alkoholisierter Unfalllenker wollte sich vor Polizei verstecken

Alkoholisierter Unfalllenker wollte sich vor Polizei verstecken Bezirk Wels-LandAlkoholisierter Unfalllenker wollte sich vor Polizei versteckenEin 26-Jähriger aus Wels fuhr mit seinem Pkw am 18. September 2022 gegen 6 Uhr im Gemeindegebiet von Steinhaus auf der Pyhrnpass Bundesstraße, B138, von Wels kommend Richtung Sattledt. Bei etwa StrKm 6,320 krachte der Mann dabei mit seinem Wagen gegen das Heck eines 40-jährigen Taxilenkers aus dem Bezirk Wels-Land. Im Taxi befand sich auch noch eine 42-Jährige aus Wels. Der Taxilenker und der Fahrgast wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert. Der 26-Jährige wollte sich noch vor Eintreffen der Beamten der Unfallaufnahme entziehen und versteckte sich bei einem nahegelegenen landwirtschaftlichen Anwesen. Nach kurzer Fahndung konnte er jedoch von einer Streife gestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,64 Promille, ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.Presseaussendung vom 18.09.2022, 10:21 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *