Alkolenker fuhr mit defektem Reifen

Alkolenker fuhr mit defektem Reifen Bezirk VöcklabruckEin 21-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 2. April 2022 gegen 10:40 Uhr mit einem Firmenfahrzeug auf der L1274, wobei der rechte Hinterreifen defekt war und der Hochdachkombi nur auf der Felge fuhr. Eine Streife der PI Ampflwang nahm dies wahr und fuhr dem 21-Jährigen nach. Augenscheinlich wollte dieser nicht kontrolliert werden, denn er setzte seine Fahrt mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit bis zur B1 im Gemeindegebiet von Gampern fort. Dort konnte er angehalten werden. Er gab an, dass er wohl schon vor ein paar Kilometern irgendwo angefahren sein müsse. Dass der Reifen kaputt sei, wisse er; er sei auf dem Weg zur Arbeit. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,02 Promille, zudem verfügt der 21-Jährige nicht über einen Führerschein der Klasse B, sondern nur über einen Mopedausweis.Presseaussendung vom 02.04.2022, 17:22 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *