Alkolenker fuhr über Wiese und Hügel

Alkolenker fuhr über Wiese und Hügel Bezirk Urfahr-UmgebungEin 72-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 18. Dezember 2018 kurz vor 16 Uhr mit seinem Pkw auf der L1463, Gusentalstraße von Gallneukirchen Richtung Reichenau. Aus unbekannten Gründen kam er rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Straßenleitpflock. Er setzte seine Fahrt fort und kam wenige Hundert Meter weiter erneut rechts von der Fahrbahn ab, wo er einen weiteren Straßenleitpflock beschädigte. Auf der angrenzenden Wiese fuhr er weiter geradeaus, überquerte die in die Gusentalstraße einmündende Affenbergstraße und fuhr einen Hügel entlang der Gusentalstraße hinauf, bis er einen steil abfallenden Hügel hinunterrutschte und im rechten Straßengraben der Gusentalstraße mit der Böschung kollidierte und zum Stillstand kam. Der 72-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren Behandlung in das UKH Linz gebracht. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.Presseaussendung vom 18.12.2018, 19:11 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *