Alkolenker kam von der Fahrbahn ab

Alkolenker kam von der Fahrbahn ab Bezirk Linz-LandEin 25-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 3. Oktober 2020 gegen 0:35 Uhr mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in Piberbach in Richtung Neuhofen an der Krems. Am Beifahrersitzt befand sich ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land. Dabei kam der Lenker mit dem Pkw auf das rechte Bankett. Anschließend verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam mit diesem rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld mehrmals. Der 25-Jährige konnte den Pkw selbständig durch ein Fenster verlassen und seinen Beifahrer bergen. Dieser wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz eingeliefert. Ein beim Probeführerscheinbesitzer vorgenommener Alkotest ergab einen Wert von 0,64 Promille Alkoholgehalt.Presseaussendung vom 03.10.2020, 11:24 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *