Alkolenkerin schlief mitten auf Kreuzung ein

Alkolenkerin schlief mitten auf Kreuzung ein Bezirk Linz-LandAlkolenkerin schlief mitten auf Kreuzung einEine 70-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land war mit ihrem Pkw am 2. Oktober 2022 gegen 12:15 Uhr auf der Mayrgutstraße in Oftering unterwegs. Dabei kam die Frau aufgrund ihrer Alkoholisierung inmitten der Kreuzung der Mayrgutstraße mit der Kirschstettener Straße zum Stillstand, blockierte die Kreuzung und schlief am Fahrersitz ein. Andere Fahrzeuglenker, welche dadurch die Kreuzung nicht mehr passieren konnten, verständigten die Polizei und hinderten die 70-Jährige an der Weiterfahrt. Während der Amtshandlung schlief die Frau mehrmals ein bzw. fiel im Sitzen um. Da ein Alkotest aufgrund der Alkoholisierung nicht mehr möglich war, wurde die Frau einem Arzt im Klinikum Wels vorgeführt. Da sie nicht mehr gehen konnte, wurde sie in den Rettungswagen getragen. Der Führerschein wurde ihr vorläufig abgenommen. Auch die Begutachtungsplakette am Wagen war bereits abgelaufen.Presseaussendung vom 02.10.2022, 18:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *