Anzeige wegen Lärmerregung – Festnahme

Anzeige wegen Lärmerregung – Festnahme Bezirk BraunauAm 8. April 2022 gegen 21 Uhr wurden Beamte der Stadtpolizei Braunau in Braunau zu einer Lärmerregung beordert.Vorort konnte die entsprechende Wohnung ausfindig gemacht werden und der 36-jährige Beschuldigte, der zuvor gegen Wände geschlagen hatte, angetroffen werden. Er wurde über sein strafbares Verhalten aufgeklärt und von der Anzeigenerstattung in Kenntnis gesetzt, wobei er sich kooperativ verhielt.Nachdem die Beamten die Örtlichkeit verließen, ging um 21:26 Uhr erneut eine Anzeige bei der Polizei ein, wonach der Beschuldigte nun herumschreien würde.Als die Beamten der Stadtpolizei den 36-Jährigen erneut aufsuchten, reagierte dieser nun äußerst aggressiv und ging auf die Beamten los. Er versetzte einem Beamten einen Faustschlag, sowie einen Ellbogenschlag ins Gesicht, wodurch dieser verletzt wurde. Der Beschuldigte konnte anschließend unter Anwendung erheblicher Körperkraft festgenommen werden und wurde in den Arrestbereich der PI Braunau verbracht. Während der Amtshandlung beschimpfte er durchgehend jegliche beteiligte Beamte.Durch die Festnahme wurde der Beschuldigte am Fuß verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Der verletzte Beamte der Stadtpolizei konnte aufgrund seiner Verletzungen den Dienst nicht fortsetzen und musste sich ebenfalls zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Braunau begeben.Der Beschuldigte wurde am Vormittag des 9. April 022, nachdem er wieder nüchtern war, einvernommen.Er zeigte sich dabei, abgesehen von seinen Erinnerungslücken, die er der Alkoholisierung zuschrieb, vollinhaltlich geständig und zur Schadensgutmachung bereit. Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Ried und die Bezirkshauptmannschaft Braunau folgen.Presseaussendung vom 09.04.2022, 15:43 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *