Arbeiter fiel kopfüber in Baugrube

Arbeiter fiel kopfüber in Baugrube Bezirk Wels-LandEin 62-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Bezirk Wels-Land arbeitete am 24. November 2020 auf einer Baustelle in Steinhaus. Gegen 12:40 Uhr war er damit beschäftigt, eine Schalungstafel am Abschluss der Kellerdecke von oben zu halten, damit sie sein in der Baugrube stehender Arbeitskollege fixiert. Dabei rutschte dem 62-Jährigen die Schalungstafel aus den Händen. Beim Versuch die Tafel wieder zu greifen, neigte er sich reflexartig über den Rand der bereits verlegten Betongitter. Dabei fiel er über den Rand und stürzte kopfüber ca. 2,7 Meter tief in die Baugrube. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Klinikum Wels eingeliefert.Presseaussendung vom 24.11.2020, 14:44 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *