Arbeiter fiel von Dach

Arbeiter fiel von Dach Bezirk GmundenEin 38-jähriger bosnischer Staatsangehöriger und ein 50-jähriger kroatischer Staatsangehöriger, beide aus dem Bezirk Gmunden, waren am 10. November 2021 in Bad Goisern mit Spenglerarbeiten beschäftigt. Der 50-Jährige befand sich auf der oberen Terrasse. Der 38-Jährige arbeitete am nordseitig gelegenen Blechdach. Vermutlich aufgrund der taufrischen Oberfläche kam der 38-Jährige gegen 9:30 Uhr ins Rutschen. Er rutschte etwa drei Meter die Dachschräge hinunter und stürzte auf das montierte Gerüst. Von dort rutschte er durch die Gerüstabsicherung und fiel er ca. acht Meter in die Baugrube. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen.Presseaussendung vom 10.11.2021, 13:08 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *