Arbeiter geriet in Kreissäge

Arbeiter geriet in Kreissäge Bezirk BraunauZu einem schweren Arbeitsunfall kam es am 22. März 2023 gegen 15 Uhr im Gemeindegebiet von Moosdorf. Ein 26-jähriger Ukrainer aus dem Bezirk Salzburg-Land war an einer Kreissäge mit dem Zuschneiden von Holzkeilen beschäftigt. Eine Holzlatte verkeilte sich am Sägeblatt und der Arbeiter versuchte diese zu lösen. Dabei geriet er mit der rechten Hand ins Sägeblatt, wodurch er schwer verletzt wurde. Ein Kollege wurde auf den Unfall aufmerksam und leitete die Rettungskette ein. Der Verunfallte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Ukh Salzburg geflogen.Presseaussendung vom 22.03.2023, 18:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *