Auseinandersetzung in Straßenbahn

Auseinandersetzung in Straßenbahn Stadt LinzBis dahin vier unbekannte männliche Personen stänkerten und beschimpften am 15. Juni 2019 gegen 23:20 Uhr zwei Fahrgäste in der Straßenbahn in Linz. Dabei kam es auch zu tätlichen Auseinandersetzungen, bei denen einer der beiden Attackierten, ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt verletzt wurde. Während einer weiteren Attacke fiel dem anderen Angegriffenen, einem 21-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, das Smartphone aus der Hosentasche. Bevor er es wieder aufheben konnte, wurde es von einem der vier Angreifer aufgehoben und gestohlen. Im Zuge einer Fahndung konnte aufgrund der Personsbeschreibung gegen 0 Uhr einer der Beschuldigten, ein 19-jähriger afghanischer Staatsangehöriger aus Linz, aufgegriffen werden. Er leugnete die Tat, wurde jedoch von Opfern und einer Zeugin eindeutig als Beschuldigter zur Körperverletzung erkannt.Presseaussendung vom 16.06.2019, 07:28 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *