Bagger drückte Hausbesitzer gegen Fensterbrett

Bagger drückte Hausbesitzer gegen Fensterbrett Bezirk RohrbachBagger drückte Hausbesitzer gegen FensterbrettEin 23-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war am 7. Juni 2020 im Bezirk Rohrbach bei einem Einfamilienhaus mit Baggerarbeiten beschäftigt. Es sollte eine neue Drainage um das Haus gemacht werden. Der 32-jährige Hausbesitzer war mit der Verlegung des Drainageschlauches beschäftigt und wollte das letzte Stück abschneiden. Da er kein Messer eingesteckt hatte, reichte ihm der Baggerfahrer sein Messer aus dem Bagger hinaus. Beim Hinausreichen betätigte der Baggerfahrer unabsichtlich mit der Hüfte den Hebel zum Schwenken des Baggers. Der Bagger klemmte den Hausbesitzer zwischen Baggerschaufel und einem Fensterbrett ein. Der 32-Jährige klagte anschließend über Atemnot und wurde ohnmächtig. Seine Lebensgefährtin und der Baggerfahrer leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Hausbesitzer wurde schwer verletzt in das Klinikum Rohrbach eingeliefert.Presseaussendung vom 07.06.2020, 21:17 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *