Beeinträchtigter Fahrer wurde angehalten

Beeinträchtigter Fahrer wurde angehalten Stadt LinzVon zwei Linzer Polizisten wurde ein Autolenker am 6. September 2021 gegen 23:30 Uhr im Linzer Stadtgebiet zu einer routinemäßigen Kontrolle angehalten. Der 41-jährige Linzer zeigte seinen Führerschein vor, obwohl dieser abzunehmen und die Lenkberechtigung entzogen war. Die Polizisten stellten bei der Kontrolle deutliche Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest. Eine geringe Menge Suchtgift wurde bei dem Mann sichergestellt. Im Zuge der amtsärztlichen Untersuchung stellte sich die Fahruntauglichkeit des Lenkers heraus. Der Führerschein wurde folglich abgenommen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Anzeige wird erstattet.Presseaussendung vom 07.09.2021, 06:21 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *