Beeinträchtigter Lenker wurde angehalten

Beeinträchtigter Lenker wurde angehalten Landesverkehrsabteilung OÖAm 24. Oktober 2021 gegen 16 Uhr wurde ein 29-jähriger Lenker aus Tschechien von Polizisten der Autobahnpolizei Haid auf dem Parkplatz in Allhaming-Nord kontrolliert. Die Polizisten nahmen dabei intensiven Geruch nach Marihuana wahr. Bei der Fahrzeugdurchsuchung fanden die Polizisten rund 14 Gramm Marihuana, welches sichergestellt wurde. Beim Fahrzeuglenker wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt. Die Amtsärztin bestätigte eine Fahruntauglichkeit des Lenkers. Der Führerschein wurde ihm daher vorläufig abgenommen. Anzeigen werden erstattet.Presseaussendung vom 25.10.2021, 06:45 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *