Betrunkener LKW-Lenker gestoppt

Betrunkener LKW-Lenker gestoppt Bezirk BraunauAm 04. Juni 2023 gegen 20:10 wurde ein alkoholisierter Lkw-Fahrer von einer Polizeistreife angehalten und aus dem Verkehr gezogen. Laut einer telefonischen Anzeige dürfte der stark alkoholisierte Lkw-Fahrer von einer Tankstelle in Braunau weggefahren sein. Eine Streife konnte den Lkw beim Wegfahren wahrnehmen und zudem beobachten, wie dieser dabei ein Hinweisschild beschädigte und dennoch die Fahrt fortsetzte. Der Lkw-Fahrer konnte in weiterer Folge auf einem Parkplatz angehalten werden. Der Fahrer aus Polen roch stark nach Alkohol bzw. gab an, zuvor 0,5 Liter Wodka getrunken zu haben. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Dem 61-jährgen Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Während der Amtshandlung wurde aufgrund der angegebenen Krankheitsgeschichte und einer offensichtlich wahrnehmbaren Verschlechterung des Gesundheitszustands des Lenkers das Rote Kreuz hinzugezogen. Eine Verbringung ins Krankenhaus lehnte der Mann allerdings ab. Er wird angezeigt.Presseaussendung vom 05.06.2023, 13:36 UhrReaktionen bitte an LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *