Brand in Sportlokal

Brand in Sportlokal Stadt LinzIn der Nacht zum 21. Februar 2023 kam es im Linzer Stadtteil Pichling zu einem Brand in einem Sportbuffet. Eine Passantin bemerkte den Brand und setzte die Rettungskette in Gang. Zuvor hatten der 55-jährige Wirt und ein 54-jähriger Bekannter im Lokal gefeiert. Gegen 2 Uhr wollten sie sich dort schlafen legen. Zuvor entleerte der Bekannte noch den Aschenbecher in einen Plastikmistkübel auf der Terrasse. Nach anfänglicher Rauchentwicklung fing der Eimer Feuer, und dieses griff auf die Fassade über. Der Wirt und sein Bekannter konnten rechtzeitig gerettet werden. Sie wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen bis mittleren sechsstelligen Betrag.Presseaussendung vom 21.02.2023, 18:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *