Brandstiftung rasch geklärt

Brandstiftung rasch geklärt Bezirk VöcklabruckEin zunächst unbekannter Täter steckte am Abend des 23. September 2020 im Bahnhofsgebäude in Schwanenstadt die Toilettenpapierspender in den beiden WC-Räumen in Brand. Aufgrund intensiver Ermittlungen und Befragungen konnte rasch ein 29-Jähriger aus Wels als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Während der Befragung verstrickte sich der Mann immer mehr in Widersprüche, bis er schlussendlich die Tat gestand. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Außerdem sagte er aus, dass er zuvor mit seinem Bruder Bier konsumiert hatte und dieser ihn anschließend zum Bahnhofsgelände gefahren hatte. Aufgrund der Aussage wurde sein 27-jähriger Bruder aus dem Bezirk Vöcklabruck gegen 23 Uhr von einer Streife angehalten und kontrolliert. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,48 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.Presseaussendung vom 24.09.2020, 06:44 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *