Dach durch Sturm beschädigt – Verkehrsbeschränkungen

Dach durch Sturm beschädigt – Verkehrsbeschränkungen Stadt LinzDach durch Sturm beschädigt – VerkehrsbeschränkungenAm 11. März 2023 gegen 7:30 Uhr wurde eine Polizeistreife in die Lessingstraße in Linz beordert, da dort laut einer Anzeigerin das Dach eines Gebäudes durch den starken Sturm angehoben worden war. Nachdem sich die Polizisten einen Überblick verschafft hatten, wurde die Berufsfeuerwehr Linz hinzugezogen. Gegen 7:50 Uhr traf ein kompletter Löschzug der Berufsfeuerwehr ein. Auf Grund der Brisanz der Beschädigung am Dach und der daraus resultierenden Gefahrensituation für Fußgänger und Fahrzeugverkehr, wurde in weiterer Folge um 8:05 Uhr die Durchfahrt in beide Richtungen gesperrt. Ebenfalls wurde der Busverkehr, über den Hauptplatz und den Römerbergtunnel, umgeleitet. Das Dach wurde von der Berufsfeuerwehr in Einzelteile zerlegt und danach abtransportiert. Um 14:15 Uhr konnte die Sperre aufgehoben werden.Presseaussendung vom 11.03.2023, 17:20 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *