Drogen- und Alkolenker wurde Führerschein abgenommen

Drogen- und Alkolenker wurde Führerschein abgenommen Bezirk FreistadtDrogen- und Alkolenker wurde Führerschein abgenommenEine Polizeistreife aus Pregarten wurde am 2. April 2022 gegen 17:40 Uhr auf einen Firmen-Lkw aufmerksam und gab ihm ein Zeichen zum Anhalten. Dies wurde vom 25-jährigen Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung ignoriert, und er setzte seine Fahrt Richtung Unterweitersdorf fort. Die Beamten nahmen die Nachfahrt auf und forderten ihn zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle auf. Bei der Kontrolle wurden von den Beamten mehrere Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Während der Wartezeit wurden von den Beamten weitere Merkmale, die auf eine Suchtmittelbeeinträchtigung hindeuten, festgestellt. Der 25-Jährige gab an, seit Jahren nichts mehr konsumiert zu haben und stimmte einem freiwilligen Urintest zu. Dieser verlief nach mehreren Versuchen positiv auf THC. Der 25-Jährige wurde zur klinischen Untersuchung aufgefordert, die er jedoch verweigerte. Schlussendlich gab er an, dass er in der Nacht vom 31. März 2022 auf den 1. April 2022 im betrunkenen Zustand Marihuana konsumiert hatte. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.Presseaussendung vom 02.04.2022, 19:42 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *