Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen Landesverkehrsabteilung OÖIn der Nacht zum 20. Oktober 2019 wurde von der Landesverkehrsabteilung OÖ Schwerpunktkontrollen „Drogen im Straßenverkehr“ durchgeführt. Bei diesen wurden sechs Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen. Eine Lenkerin wurde in Linz, zwei Lenker im Bezirk Gmunden und drei in der Stadt Wels angehalten. In Wels hatten zudem zwei der Drogenlenker keinen gültigen Führerschein.Die Drogenlenkerin und ihre männlichen Kollegen wurden einem Arzt vorgeführt und für nicht fahrfähig befunden. Anschließend wurde bei allen eine Blutabnahme durchgeführt und das Blut der Gerichtsmedizin zur Auswertung übermittelt. Die Führerscheine wurden, sofern vorhanden, an Ort und Stelle abgenommen, Anzeigen an die Verwaltungsbehörden erfolgen.Presseaussendung vom 21.10.2019, 06:32 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *