Drogenlenker betrieb Indoorplantage

Drogenlenker betrieb Indoorplantage Bezirk RiedEin 40-Jähriger aus dem Bezirk Ried wurde am 29. Dezember 2021 gegen 14:30 Uhr zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten, da er durch sein auffälliges Verhalten den Beamten aufgefallen war. Während er bei den Polizisten vorbeigefahren ist, trank er aus einer Bierdose. Die Atemalkoholuntersuchung erbrachte zwar lediglich eine Minderalkoholisierung, aber es konnten eindeutige Symptome festgestellt werden, die auf eine Suchtmittelbeeinträchtigung hinwiesen. Die daraufhin durchgeführte klinische Untersuchung erbrachte eine Fahruntauglichkeit aufgrund von Cannabis- und Amphetaminkonsum. Der Führerschein wurde abgenommen. Bei den weiteren Ermittlungen und einer Nachschau an der Wohnadresse des 40-Jährigen konnten zwei Indooraufzuchtanlagen mit insgesamt 16 Hanfpflanzen, Marihuana und Amphetamin in Form von Speed sowie diverse Suchtgiftutensilien gefunden und sichergestellt werden. Der 40-Jährige wird auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 01.01.2022, 12:16 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *