Drogenlenker wollte vor Kontrolle flüchten

Drogenlenker wollte vor Kontrolle flüchten Bezirk KirchdorfDrogenlenker wollte vor Kontrolle flüchtenEine Streife wurde am 29. September 2022 gegen 15:50 Uhr auf einen amtsbekannten Wagen, welcher in Kirchdorf auf der B138 Richtung Süden unterwegs war, aufmerksam. Die Polizisten nahmen mit Blaulicht die Nachfahrt auf und wollten den Wagen anhalten. Daraufhin beschleunigte der 19-jährige Autolenker aus dem Bezirk Kirchdorf plötzlich massiv und versuchte mit weit überhöhter Geschwindigkeit zu entkommen. Der Lenker fuhr viel zu schnell durch das Siedlungsgebiet und missachtete sämtliche Verkehrsregeln. Schlussendlich konnte er dennoch angehalten und kontrolliert werden. Dabei wurden eindeutige Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung wahrgenommen. Aufgrund dessen wurde der 19-Jährige von den Beamten zu einem freiwilligen Drogentest aufgefordert, welcher allerdings verweigert wurde. Bei der klinischen Untersuchung wurde vom Amtsarzt eine Fahruntauglichkeit festgestellt und von den Polizisten der Führerschein vorläufig abgenommen.Presseaussendung vom 29.09.2022, 20:09 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *