Einsatzkräfte mit Böllern beworfen

Einsatzkräfte mit Böllern beworfen Stadt WelsIn der Silvesternacht wurde die Welser Polizei zu einem Müllcontainerbrand in die Traunaustraße beordert. Zu diesem Zeitpunkt herrschte sehr starker Einsatz von Pyrotechnik im Bereich der Noitzmühle. Zahlreiche Jugendliche hielten sich in diesem Bereich auf und beschossen sogar Feuerwehrmänner und Polizisten mit Böllern. Die Feuerwehr hatte den Brand in der Traunaustraße bereits unter Kontrolle gebracht. Gleich darauf wurden die Einsatzkräfte auf einen weiteren Brand auf dem dortigen Spielplatz aufmerksam gemacht. Die Einsatzkräfte begaben sich umgehend dorthin und stellten eine brennende Bierflasche, einen sogenannten Molotowcocktail, fest. Eine Minute nachdem die Feuerwehr die Flasche gelöscht hatte, wurde von Passanten angezeigt, dass ein Müllcontainer bei der Kreuzung Traunaustraße/Fichtenstraße in Brand sei. Die Feuerwehr löschte auch diesen umgehend. Dieser Müllcontainer war mit einem Molotowcocktail angezündet worden, da die Flaschenreste im Container festgestellt wurden. Während der Identitätsfeststellungen bei Passanten kam es zu einem Versuch, den Müllcontainer im Bereich Föhrenapotheke anzuzünden.Presseaussendung vom 01.01.2023, 10:30 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *