Erfolgreiche Suchaktion

Erfolgreiche Suchaktion Stadt LinzEin 44-Jähriger aus Linz erstattete am 10. April 2023 gegen 23:10 Uhr bei der PI Linz Kaarstraße die Anzeige, dass seine 82-jährige Mutter abgängig sei. Er gab an, dass seine Mutter noch gegen 13 Uhr bei ihm und der Familie zum Mittagessen war. Nach der Abgängigkeitsanzeige wurde sofort eine großangelegte Suchaktion mit mehreren Streifen, Polizeidiensthunden, dem Polizeiboot sowie dem Polizeihubschrauber eingeleitet. Später wurde auch noch die Rettungshundestaffel hinzugezogen. Kurze Zeit nach Beginn des Suchfluges konnte im Bereich vom „Soldatenfriedhof beim Petrinum“ in einem Waldgebiet eine Wärmequelle vom FLIR-Operator mit der Wärmebildkamera wahrgenommen werden. Anschließend wurden von der Hubschrauberbesatzung Polizeistreifen zu der Örtlichkeit per Funk zugeführt. Schließlich konnte die Frau kurz nach 2 Uhr im Bereich des Kreuzweges unterhalb des Pösmayersteiges, etwa 900 Meter von ihrer Wohnadresse entfernt, scheinbar unverletzt aber unterkühlt in einem Graben liegend gefunden und geborgen werden. Sie wurde nach der Erstversorgung in das Ordensklinikum Linz Elisabethinen eingeliefert.Presseaussendung vom 11.04.2023, 10:29 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *