Essenszusteller entdeckten verunfallten Pkw

Essenszusteller entdeckten verunfallten Pkw Bezirk GrieskirchenEssenszusteller entdeckten verunfallten PkwEin 79-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 29. Oktober 2021, vormittags, mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Eschenau im Hausruckkeis vom Güterweg Hengstberg kommend auf der Zufahrt zu einem in Alleinlage befindlichen Wohnobjekt. Dabei kam er in einer bergabführenden starken Rechtskurve links von der Fahrbahn an. Er prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Wasserdurchlass. In der Folge überschlug es den Pkw seitlich und er blieb auf dem Dach liegen.Der Pensionist konnte sich selbst nicht aus der misslichen Lage befreien und hing kopfüber im Sicherheitsgurt. Zusteller von „Essen auf Rädern“ bemerkten das verunfallte Fahrzeug und setzte die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde von der Feuerwehr Neukirchen unter Einsatz des hydraulischen Bergegerätes aus dem Fahrzeug befreit und vom Notarzt medizinisch erstversorgt. Der Lenker war ansprechbar, aber schon merklich unterkühlt. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Grieskirchen eingeliefert.Der genaue Unfallszeitpunkt steht nicht fest, da der Lenker dazu keine Angaben machen konnte. Der Mann dürfte sich jedoch schon ca. eine halbe Stunde kopfüber im Fahrzeug befunden haben, bis er von den Essenszustellern des Roten Kreuzes gefunden wurde.Presseaussendung vom 29.10.2021, 18:33 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *