EU Haftbefehl vollzogen – Seriendieb wurde festgenommen

EU Haftbefehl vollzogen – Seriendieb wurde festgenommen Stadt LinzEU Haftbefehl vollzogen – Seriendieb wurde festgenommenPolizisten des Landeskriminalamtes OÖ konnten am 29. September 2020 gegen 10:45 Uhr in der Linzer Innenstadt einen 22-jährigen ungarischen Staatsbürger festnehmen, gegen dein ein europäischer Haftbefehl ausgestellt war. Der Festgenommene wurde vom Landesgericht Veszprem (Ungarn) zu einer viereinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt, weil er im Jahr 2016 in Ungarn insgesamt 28 Diebstähle begangen hatte. Unter anderem soll der 22-Jährige Diebstähle von Kraftfahrzeugen begangen und eine minderjährige Person zur Beihilfe bei Begehung von Verbrechen überredet haben. Der Ungar befindet sich derzeit in der Justizanstalt Linz, da ein Auslieferungsverfahren nach Ungarn eingeleitet wird.Presseaussendung vom 29.09.2020, 19:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *