Familienstreit löste Polizeieinsatz aus

Familienstreit löste Polizeieinsatz aus Stadt WelsMehrere Polizeistreifen waren am 20. Februar 2023 gegen 22:30 Uhr von Nöten, damit ein Streit mehrerer Personen in der Welser Hans-Sachs-Straße nicht eskalierte. Beim Eintreffen der ersten Streife saß ein 23-jähriger Rumäne aus Wels in seinem Pkw. Der offensichtlich Alkoholisierte stieg aus und es entwickelte sich sofort ein heftiger Streit mit den weiteren fünf Personen, die um seinen Pkw herumstanden. Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei um Familienmitglieder des Mannes. Auch gegenüber den Polizisten verhielt sich der 23-Jährige aggressiv. Nachdem er mehrmals aufgefordert wurde, sein Verhalten einzustellen, mischte sich sein Bruder ein und fing an, den 23-Jährigen zu schubsen. Da die Situation immer mehr zu eskalieren drohte, mussten weitere Streifen zur Unterstützung herbeigerufen werden. Es gelang, die Situation weitgehend zu beruhigen. Nur der 23-Jährige schrie weiter lautstark herum und verhielt sich aggressiv, bis er schlussendlich festgenommen werden musste. Auch in der Polizeiinspektion stellte er sein Verhalten nicht ein. Es steigerte sich sogar noch, weshalb dem Mann kurzfristig zusätzlich zu den Handfesseln auch Fußfesseln angelegt werden mussten. Nach einiger Zeit beruhigte sich der 23-Jährige wieder und die Festnahme konnte aufgehoben werden. Unmittelbar nach seiner Freilassung begab er sich zur Wohnung seines Bruders und schlug dort mit einem Stein eine Fensterscheibe ein. Dies löste abermals einen Polizeieinsatz aus, wobei der 23-Jährige aber flüchten konnte. Eine Fahndung verlief bislang negativ. Der Mann wird angezeigt.Presseaussendung vom 21.02.2023, 07:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *