Festnahme nach Drohung und Widerstand

Festnahme nach Drohung und Widerstand Bezirk VöcklabruckIn einer Vöcklabrucker Wohnung kam es am 21. Februar 2023 zwischen 00:30 Uhr und 1:30 Uhr zu einem Beziehungsstreit zwischen einem 34-Jährigen und seiner 25-jährigen Lebensgefährtin. Der Beschuldigte soll dabei einen Freund seiner Lebensgefährtin, der nicht in der Wohnung anwesend war, mit dem Umbringen bedroht haben. Im Zuge des Einschreitens der Polizisten versuchte der Beschuldigte seine Lebensgefährtin erneut zu attackieren, wobei er unter Anwendung von Körperkraft daran gehindert werden konnte. Der 34-Jährige schlug während der Amtshandlung mit seinen Händen auf die Beamten ein. Auch die zwischenzeitlich eingetroffene Mutter des Beschuldigten ging auf die Beamten los und schlug auf die Polizisten ein. Der 34-Jährige wurde festgenommen und aufgrund der Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die JA Wels eingeliefert. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.Presseaussendung vom 22.02.2023, 16:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *