Führerscheinloser Drogenlenker mit gestohlenen Kennzeichen erwischt

Führerscheinloser Drogenlenker mit gestohlenen Kennzeichen erwischt Bezirk SchärdingFührerscheinloser Drogenlenker mit gestohlenen Kennzeichen erwischtEin 26-jähriger Autolenker aus Linz wurde am 6. April 2022 gegen 17:50 Uhr in Zell an der Pram von einer Polizeistreife zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann keine Lenkberechtigung besitzt. Außerdem war der Pkw nicht zum Verkehr zugelassen und die verwendeten Kennzeichen als gestohlen gemeldet. Aufgrund des Verdachtes einer Suchtmittelbeeinträchtigung wurde der 26-Jährige zu einem freiwilligen Urintest aufgefordert, dieser verlief positiv. Eine Vorführung zum Arzt verweigerte der Mann. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Bei der Einvernahme gab er zu, die Kennzeichen vor etwa drei Monaten gestohlen und am vergangenen Wochenende Drogen konsumiert zu haben. Der Mann wird angezeigt. Der 26-Jährige war an diesem Tag nicht der einzige Drogenlenker. Bereits um 9:15 Uhr hielt die Streife in Riedau einen slowakischen Staatsbürger an. Auch dieser war ohne Lenkberechtigung unterwegs. Ein freiwilliger Urintest verlief positiv und der Arzt stellte die Fahruntauglichkeit fest.Presseaussendung vom 07.04.2022, 06:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *