Führerscheinloser Lenker wollte vor Polizeikontrolle flüchten

Führerscheinloser Lenker wollte vor Polizeikontrolle flüchten Bezirk FreistadtFührerscheinloser Lenker wollte vor Polizeikontrolle flüchtenEine Streife wurde am 23. März 2023 gegen 1:10 Uhr in Rainbach im Mühlkreis auf einen Wagen aufmerksam, wo bekannt war, dass der Zulassungsbesitzer keinen Führerschein besitzt. Aufgrund dessen haben die Polizisten mit Blaulicht die Nachfahrt aufgenommen, um eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Als der 33-jährige russische Staatsbürger aus Linz dies bemerkte, versuchte er mit weit überhöhter Geschwindigkeit zu flüchten. In der Ortschaft Kerschbaum, Gemeinde Rainbach im Mühlkreis, fuhr der 33-Jährige plötzlich auf einen Parkplatz, sprang aus dem Wagen und lief einige Meter davon. Als die Beamten den Mann einholten, gab er nach kurzem Leugnen zu, dass er den Wagen gefahren habe, er aber keine gültige Lenkberechtigung besitze. Der Fahrzeugschlüssel wurde abgenommen und der 33-Jährige von einem Taxilenker nach Hause gebracht. Er wird angezeigt.Presseaussendung vom 23.03.2023, 06:59 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *