Fußgänger von Pkw erfasst

Fußgänger von Pkw erfasst Bezirk SchärdingAuf der Schärdinger Straße im Ortsgebiet von Sachsenberg kam es am 25. März 2023 gegen 3:20 Uhr zur Kollision eines Pkw-Lenkers mit einem Fußgänger. Der 22-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Schärding war Richtung Stöbichen unterwegs. In dieselbe Richtung ging auf dem rechten Fahrbahnrand der 49-jährige Fußgänger aus dem Bezirk Schärding. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenprall, wodurch der 49-Jährige auf die Frontscheibe des Wagens katapultiert wurde. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Passau eingeliefert. Beim 22-Jährigen ergab der obligatorische Alkotest den Wert von 2,06 Promille. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen.Presseaussendung vom 25.03.2023, 07:27 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *