Gesuchter Tscheche in Zug festgenommen

Gesuchter Tscheche in Zug festgenommen Bezirk FreistadtBei der gemeinsamen Streife der Polizei Sandl mit einem Beamten der tschechischen Polizei wurden am 15. September 2022 Schengen-Einreisekontrollen im Personenzug von Prag nach Linz durchgeführt. Dabei wurde gegen 21:40 Uhr ein 28-jähriger tschechischer Staatsbürger kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er vom Landesgericht Linz zur Festnahme ausgeschrieben ist. Bei der Personsdurchsuchung wurde im Gepäck des Beschuldigten ein Schraubenzieher gefunden. Der 28-Jährige gestand, dass er diesen für weitere Eigentumsdelikte verwendet hätte. Außerdem führte er illegale Suchtmittel für den Eigenkonsum mit sich. Der Tscheche wurde am 16. September 2022 in die Justizanstalt Linz überstellt.Presseaussendung vom 16.09.2022, 13:58 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *