Haftausgänger wollte vor Verkehrskontrolle flüchten

Haftausgänger wollte vor Verkehrskontrolle flüchten Bezirk KirchdorfHaftausgänger wollte vor Verkehrskontrolle flüchtenEin 44-jähriger italienischer Staatsangehöriger hatte am 22. Februar 2020 Haftausgang aus der Justizanstalt Wels. Diesen Ausgang nutze er, um ohne Lenkberechtigung mit einem Pkw zum Fasching nach Kirchdorf zu fahren. Nach dem Besuch beim Fasching verwendete er wiederum den Pkw und wurde von Beamten der PI Kirchdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Italiener beschleunigte sein Fahrzeug und fuhr dabei fast einen Polizisten an. Der 44-Jährige konnte schließlich in einer Wohnung in Micheldorf lokalisiert werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 1,96 Promille. Der Ausgang wurde widerrufen und er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen und Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt. Polizeibeamte wurden nicht verletzt.Presseaussendung vom 24.02.2020, 12:40 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *