Hund verbiss sich in Spaziergängerin und deren Hund

Hund verbiss sich in Spaziergängerin und deren Hund Bezirk Linz-LandHund verbiss sich in Spaziergängerin und deren HundEine 24-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land ließ am 19. März 2019 ihren 8-jährigen Hund, wie immer, ohne Aufsicht alleine aus dem Haus, damit dieser sein „Morgengeschäft“ verrichten könne. Da lief der Hund alleine, ohne Halsband und Hundemarke Richtung Hargelsberg und attackierte dort den 3-jährigen Hund einer 63-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land. Der 8-jährige Hund verbiss sich in den kleinen Hund und schüttelte diesen hin und her, bis er kein Lebenszeichen mehr von sich gab. Die 63-Jährige versuchte den Angreifer von ihrem Hund wegzuziehen, dies gelang ihr vorerst allerdings nicht. Irgendwie gelang es ihr dann ihren vermeintlich toten Hund aufzuheben. Der Angreifer wich aber nicht von ihrer Seite, sodass sie beim nächsten Haus in der Siedlung um Hilfe ersuchte, erst da verschwand der Hund. Die 63-Jährige brachte ihren schwerst verletzten Hund in eine Tierklinik, wo er zurzeit um sein Überleben kämpft.Auch die 63-Jährige erlitt beim Versuch ihren Hund zu retten eine Bissverletzung. Der 8-jährige Hund, der nicht ordnungsgemäß bei der Gemeinde gemeldet war, wurde von seiner Besitzerin in der Siedlung abgeholt. Es kam zu keinen weiteren Vorfällen.Presseaussendung vom 25.03.2019, 11:25 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *