Illegaler Bordellbetrieb geschlossen

Illegaler Bordellbetrieb geschlossen Bezirk BraunauAufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung wurde von Beamten des KKD Braunau eine Gruppe rumänischer Staatsangehöriger ausgeforscht, die seit November 2022 wiederholt aus einer angemieteten Wohnung in Braunau am Inn illegal Sexualdienstleistungen anbot. Zudem wurden diese Sexdienstleistungen ohne Schutz gegen sexuell übertragbare Krankheiten ausgeübt. Vier Frauen wurden angezeigt bzw. wurde eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Euro-Bereich eingehoben. Der illegale Bordellbetrieb wurde in Rücksprache mit der zuständigen Behörde geschlossen. Aufgrund der Ermittlungsmaßnahmen wurde zudem bekannt, dass die Frauen meist im wöchentlichen Wechsel durch ganz Österreich reisten und in verschiedenen Städten ihre illegalen Dienstleistungen anboten. Die Werbung für die Sexdienstleistungen und die Kommunikation mit den Kunden wurde von in Rumänien aufhältigen weiteren Beteiligten durchgeführt. Ein Ermittlungsbericht betreffend der Organisatoren dieser illegalen Wohnungsprostitution und des Verdachts der Zuhälterei wurden an die Staatsanwaltschaft Ried übermittelt.Presseaussendung vom 26.03.2023, 18:07 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *