Kraftwagenzug krachte gegen Betonleitschiene

Kraftwagenzug krachte gegen Betonleitschiene Landesverkehrsabteilung OÖKraftwagenzug krachte gegen BetonleitschieneEin 25-jähriger ungarischer Staatsbürger lenkte am 14. März 2023 um 11:40 Uhr einen Kraftwagenzug auf der A1 Westautobahn im Gemeindegebiet von Innerschwand Richtung Wien. Dabei streifte er am Beginn der dortigen Baustelle mit Gegenverkehrsbereich zuerst die rechte Betonleitschiene. Durch den Anprall kam das Fahrzeug ins Schleudern und stieß gegen die linke Betonschiene. Dadurch wurde diese Baustellenabsicherung zerstört und blockierte den gesamten Fahrbahnbereich Richtung Wien. Der Kraftwagenzug kam am linken Fahrstreifen, halb auf der Betonleitschiene, zum Stillstand. Da durch Unfall Motoröl austrat, wurde die Feuerwehr für die Bindung verständigt. Aufgrund der blockierten Fahrbahn kam es zu einem massiven Stau Richtung Wien, weshalb die Autobahn in Abstimmung mit der ASFINAG in diesem Bereich gesperrt und eine Ableitung bei der AST Mondsee durchgeführt wurde. Der Kraftwagenzug musste von einer Spezialfirma geborgen und abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Gegen 15 Uhr konnte die Totalsperre aufgehoben werden.Presseaussendung vom 14.03.2023, 18:38 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *