Ladendiebe festgenommen Stadt WelsNach einem Ladendiebstahl am 1. März 2019 kurz vor 15 Uhr in der Welser Bäckerstraße fahndete die Polizei nach den beiden Tätern, die bereits zu Fuß vom Tatort geflüchtet waren. Aufgrund der Personsbeschreibung konnten bei der Fahndung schließlich die zwei Beschuldigten auf der Ringstraße angehalten werden. Die beiden ungarischen Staatsbürger, 23 und 18 Jahre alt, wurden am Tatort von der Filialleiterin eindeutig als Täter identifiziert. In den mitgeführten Reisekoffern konnten zwei Paar neue Schuhe gefunden und sichergestellt werden. Die Filialleiterin gab an, dass die beiden Täter zuvor versucht hätten, noch bei weiteren drei Paar Schuhen die Diebstahlsicherungen mit Gewalt zu entfernen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. In den Koffern wurden auch zwei Parfum-Flakons gefunden. Beide Flakons waren mit Aufklebern „Teste Mich“ versehen. Es war somit offensichtlich, dass es sich dabei um nicht gesicherte Tester handelte. Die zwei Parfum- Tester wurden sichergestellt. Bei den Ermittlungen konnte eruiert werden, dass beide Beschuldigte erst am 22. Februar 2019 in Linz bei einem Ladendiebstahl erwischt und wurden. Danach befragt, gaben die Beschuldigten an, sie hätten die zwei Flakons in Linz in einer Drogerie gestohlen. Tatsächlich konnte schließlich geklärt werden, dass beide Tester am 22. Februar 2019 in Linz entwendet wurden. Beide Beschuldigten zeigten sich geständig. Sie wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.Presseaussendung vom 01.03.2019, 20:35 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *