Mann aus der Steyr gerettet

Mann aus der Steyr gerettet Stadt SteyrDrei Ersthelferinnen wurden aufgrund von Hilferufen auf einen im Wasser treibenden Mann aufmerksam und tätigten unverzüglich den Notruf. Der 39-jährige Mann aus Steyr dürfte beim Fische füttern ausgerutscht und in die Steyr gefallen sein. In Folge wurde versucht die Person aus dem Wasser zu ziehen, was den Ersthelferinnen aufgrund der örtlichen Gegebenheit nicht möglich war. Da sich die Person kaum mehr über Wasser halten konnte, wurden ihm zwei Hundeleinen zugeworfen an diesen er sich festhalten konnte. Die Streife Tomitzstraße 1 konnte den bis zum Hals im Wasser befindlichen Mann aus dem Wasser ziehen. Die Person war stark unterkühlt, aber ansprechbar. Er wurde mit der Rettung in das PEK Steyr eingeliefert.Presseaussendung vom 02.01.2023, 12:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *