Mann erlitt Rauchgasvergiftung – Nachtrag

Mann erlitt Rauchgasvergiftung – Nachtrag Bezirk BraunauMann erlitt Rauchgasvergiftung – NachtragDie Brandstelle wurde am Nachmittag des 30. April 2020 von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich zusammen mit Polizisten der PI Eggelsberg untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass der Brand im Wohnzimmer durch Lappen, welche mit Leinölfirnis getränkt waren, ausgebrochen war. Die Bewohner hatten am Nachmittag des 29. April 2020 den Wohnzimmerschrank mit Leinölfirnis eingelassen und anschließend die Tücher im Wohnzimmer abgelegt. Diese dürften sich in der Nacht dann selbst entzündet haben. Der 61-jährige Vater konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.Ursprüngliche Presseaussendung vom 30. April 2020:Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 30. April 2020 gegen 0:15 Uhr im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in Sankt Georgen am Fillmannsbach zu einem Brand. Die 30-jährige Tochter wurde durch den Brandgeruch geweckt und entdeckte im Wohnzimmer das Feuer. Sie holte sofort ihren 61-jährigen Vater, dieser versuchte mittels Feuerlöscher den Brand zu löschen. Die alarmierten Feuerwehren brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Der 61-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Braunau gebracht. Ansonsten wurde niemand verletzt. Bei dem Feuer wurde lediglich das Wohnzimmer beschädigt.Presseaussendung vom 30.04.2020, 17:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *