Mann ging auf Polizisten los

Mann ging auf Polizisten los Bezirk VöcklabruckWeil ein 38-jähriger Bekannter ihre Wohnung nicht mehr verlassen wollte, rief eine 32-jährige Kroatin aus dem Bezirk Vöcklabruck am 29. Dezember 2021 gegen 19:30 Uhr die Polizei. Bei der Sachverhaltsaufnahme schilderte die Frau, dass ihr der Mann zuvor in die Unterlippe und in den Hals gebissen habe, nachdem sie ihn aus der Wohnung verweisen habe wollen. Der 38-jährige offensichtlich Beeinträchtigte verhielt sich von Beginn an gegenüber der Beamten aggressiv und beschimpfte diese. Mehrmalige Aufforderungen sich zu beruhigen, missachtete der Mann, im Gegenteil, er wurde immer aggressiver und ging auf einen der Polizisten los. Dieser konnte sich befreien und gemeinsam gelang es den Beamten, den renitenten Mann zu Boden zu bringen. Dabei wehrte er sich heftig und schlug mit den Füßen aus. Nur durch die Aufwendung erheblicher Körperkraft konnten ihm die Handfesseln angelegt werden. Er wurde zur Polizeiinspektion Schörfling am Attersee gebracht, wo ein Alkotest 1,42 Promille ergab. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 38-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Die beiden Polizisten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, wobei einer davon vorübergehend nicht dienstfähig ist.Presseaussendung vom 31.12.2021, 09:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *