Mann nach Arbeitsunfall kurze Zeit bewusstlos

Mann nach Arbeitsunfall kurze Zeit bewusstlos Bezirk Linz-LandMann nach Arbeitsunfall kurze Zeit bewusstlosEin 44-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems bediente am 1. April 2019 gegen 14:55 Uhr auf einem Firmengelände in Traun eine Betonmischanlage. Dabei blieb die Förderschnecke vom Zementlagersilo in die Mischanlage stecken und der 44-Jährige schaltete die Anlage ab. Ein weiterer Mitarbeiter, ein 37-Jähriger aus Linz, wollte die Förderschnecke mit einer großen Rohrzange wieder zum Drehen bringen. Nachdem ihm dies gelungen war, wurde er vermutlich von der Rohrzange im Bereich der rechten Stirnhälfte getroffen. In der Folge dürfte er mit der linken Stirnseite gegen das Gestänge des Zementsilos gefallen sein und das Bewusstsein verloren haben. Sein 44-jähriger Arbeitskollege eilte sofort zu ihm und fand den 37-Jährigen unter dem Zementsilo liegend vor. Dieser war für etwa drei Minuten nicht ansprechbar. Der 44-Jährige verständigte die Rettung und leistete Erste Hilfe. Der 37-Jährige wurde nach der Erstversorgung in den Med Campus III nach Linz eingeliefert.Presseaussendung vom 01.04.2019, 20:15 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *