Mann stahl mehrere Handys

Mann stahl mehrere Handys Bezirk Braunau am Inn – PI Braunau am InnEin 22-Jähriger aus Weng im Innkreis erwarb im Zeitraum von April 2014 bis 22. Juli 2014 durch gefälschte Kaufverträge insgesamt fünf hochwertige Mobiltelefone, indem er im Handygeschäft seines Arbeitgebers in Braunau am Inn Vertragsverlängerungen und Barverkaufsrechnungen mit falschen Personaldaten ausstellte. Die Mobiltelefone verkaufte er zum Teil über eine Internetplattform oderauch im Geschäft seines Arbeitgebers. Bei einer Inventur bemerkte der Geschäftsführer, dass zwei Mobiltelefone fehlten, wobei aber keine Kaufverträge vorhanden waren. Es gab auch Fehlbestände beim Telefonzubehör. Zu den Betrugshandlungen und Diebstählen zeigte sich der Beschuldigte geständig. Seine Geldnot dürfte den 22-Jährigen dazu bewegt haben. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass der Beschuldigte noch nie im Besitz eines Führerscheins war. Etwa vor einen halben Jahr meldete er einen Pkw auf seinen Namen an und fuhr damit regelmäßig von Pfarrkirchen nach Simbach (D), um von dort aus zu Fuß zu seinem Arbeitsplatz in Braunau am Inn zu gelangen. Der Beschuldigte wird an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.Presseaussendung vom 29.07.2014, 14:07 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

admin :