Mehrere Verwaltungsübertretungen festgestellt

Mehrere Verwaltungsübertretungen festgestellt Bezirk VöcklabruckMehrere Verwaltungsübertretungen festgestelltAm 19. April 2023 konnten von Beamten der Polizeiinspektion Ampflwang, im Zuge des Außendienstes, mehrere verwaltungsrechtliche Übertretungen festgestellt werden. So lenkte ein 18-jähriger Mann im Ortsgebiet von Frankenburg ein nicht zum Verkehr zugelassenes Moped. Bei ansichtig werden der Polizei, versuchte dieser vor den Beamten zu flüchten, was jedoch misslang. Im Zuge der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war.Weiters konnte im Zuge einer Verkehrskontrolle bei einem im Bezirk Vöcklabruck wohnhaften, 31-jährigen, ungarischen Staatsbürger festgestellt werden, dass dessen Lenkberechtigung bereits seit 2021 abgelaufen war. Zusätzlich war auch die Zulassung seines Pkws aufgehoben – die Kennzeichen wurden abgenommen.Auf Grund seiner rasanten Fahrweise wurde ein 26-jähriger Mann einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten eindeutige Merkmale einer Suchmittelbeeinträchtigung festgestellt werden. Eine Vorführung zur klinischen Untersuchung wurde vom Fahrzeuglenker verweigert. Der Führerschein wurde abgenommen.Im Ortgebiet von Ampflwang wurde ein 28-Jähriger einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass diesem bereits der Führerschein, wegen Lenkens eines Kraftfahrzeuges im suchtmittelbeiträchtigen Zustand, abgenommen wurde. Da erneut Merkmale einer Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt wurden und ein Drogenschnelltest positiv verlief, wurde der Mann zur klinischen Untersuchung aufgefordert, welche dieser jedoch verweigerte. Der Mann wird wegen mehrerer Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.Weiters wurden noch 15 Anzeigen wegen verschiedener Übertretungen nach dem KFG und der StVO an die BH Vöcklabruck erstattet.Presseaussendung vom 19.04.2023, 19:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *