Microcar überschlug sich

Microcar überschlug sich Bezirk VöcklabruckEin 83-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte am 1. November 2021 gegen 19:56 Uhr sein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug, ein Microcar, in Vöcklabruck auf der B1 nach Attnang-Puchheim. Neben ihm befand sich seine 80-jährige Ehefrau. Der Lenker dürfte seinen Angaben zufolge von einem mit Fernlicht fahrenden, entgegenkommenden PKW geblendet worden sein und er kam folglich mit dem Microcar von der Fahrspur ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einer Richtungstafel. Durch den Zusammenstoß kam das Leichtkraftfahrzeug in Schräglage, überschlug sich und blieb wenige Meter danach am Dach liegen. Passanten konnten die beiden Insassen noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Microcar befreien. Das Ehepaar erlitt durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen und es wurde mit der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.Presseaussendung vom 02.11.2021, 07:03 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *