Missglücktes Überholmanöver mit Wohnmobil

Missglücktes Überholmanöver mit Wohnmobil Bezirk SchärdingMissglücktes Überholmanöver mit WohnmobilEin 62-Jähriger deutscher Staatsbürger fuhr am 20. Juni 2019 um 10 Uhr mit seinem Wohnmobil mit Anhänger in Kopfing auf der B 136 Richtung Engelhartszell und überholte auf der leicht abschüssigen Straße einen 56-jährigen Rennradfahrer, ebenfalls aus Deutschland.Unmittelbar nach dem Überholen lenke der 62-Jährige sein Fahrzeug wieder an den rechten Fahrbahnrand und übersah dabei, dass der Überholvorgang von ihm noch nicht abgeschlossen war, bzw. er den Rennradfahrer noch nicht vollständig überholt hatte. Er hatte offensichtlich die Länge seines Wohnwagengespannes unterschätzt.Der 62-Jährige, welcher den Unfall vorerst nicht bemerkt hatte und weiterfuhr, konnte in Engelhartszell von einer Streife angehalten werden. Der Rennradfahrer musste, um eine seitliche Kollision mit dem Anhänger zu vermeiden, auf das Bankett ausweichen. Er kam dabei zu Sturz, flog über die angrenzende Straßenböschung und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit der Rettung in das LKH Schärding transportiert.Presseaussendung vom 20.06.2019, 16:25 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *