Mopedlenkerin von Zug erfasst

Mopedlenkerin von Zug erfasst Bezirk GrieskirchenEine 15-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 5. August 2022 gegen 16:25 Uhr mit ihrem Moped in Waizenkirchen durch das Ortsgebiet von Manzing und wollte den dortigen Bahnübergang überqueren. Dabei konnte der Triebwagenführer des sich nähernden Zuges, trotz Pfeifsignalen und sofortiger Notbremsung, einen Zusammenstoß mit der Mopedlenkerin nicht mehr verhindern. Die 15-Jährige wurde von der Triebwagengarnitur erfasst, ca. 20 m weit mitgeschleift und blieb schließlich neben dem Gleis liegen. Die sofort vom Treibwagenführer alarmierten Rettungsmannschaften bestehend aus Notarzt, Rettungshubschrauber und zwei weiteren Rettungsfahrzeugen versuchten die junge Mopedlenkerin zu reanimieren. Nach etwa 45 Minuten konnte jedoch nur noch der Tod festgestellt werden. Die Eltern der Verstorbenen wurden noch an der Unfallstelle vom Kriseninterventionsteam betreut.Presseaussendung vom 06.08.2022, 07:54 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *