Motorradlenker fuhr Pkw hinten auf

Motorradlenker fuhr Pkw hinten auf Bezirk Ried im InnkreisEine 17-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis lenkte ihren Pkw am 26. Juni 2019 gegen 19:15 Uhr auf der Frankenburger Straße, L509a, in Ried im Innkreis stadtauswärts Richtung Neuhofen im Innkreis. Hinter ihr war ein 20-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Ried im Innkreis unterwegs. Am Sozius befand sich eine 22-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis. Die 17-Jährige beabsichtigte den Kreisverkehr mit der Dr.-Franz-Fruhstorfer-Straße wieder zurück stadteinwärts zu verlassen. Der 20-Jährige wollte Richtung Neuhofen im Innkreis fahren. Laut Angaben des Motorradlenkers dürfte die 17-Jährige vor ihm den Blinker rechts gesetzt haben und am rechten Fahrbahnrand gefahren sein, um den Kreisverkehr ebenfalls Richtung Neuhofen im Innkreis zu verlassen. Plötzlich habe der Pkw abgebremst und sei doch nicht ausgefahren. Der 20-Jährige habe nicht mehr ausweichen können und sei dem Auto aufgefahren. Der 20-Jährige und die 22-Jährige stürzten vom Motorrad und wurden unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurden die beiden in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.Presseaussendung vom 27.06.2019, 06:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *