Nach feierlichem Abschluss lebensbedrohlich verletzt

Nach feierlichem Abschluss lebensbedrohlich verletzt Bezirk Linz-LandNach feierlichem Abschluss lebensbedrohlich verletztAm 24. Februar 2023 gegen 12 Uhr verständigte ein Arzt die Polizeiinspektion Enns, da ein 33-jähriger Niederösterreicher mit schweren Kopfverletzungen von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Polizei nahm daraufhin die Ermittlungen auf. Es konnte erhoben werden, dass in der Nacht von 23. auf den 24. Februar 2023 eine Berufsgruppe einen Abschluss in einem Ennser Lokal gefeiert hatte, wobei es dabei durch einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Braunau unbegründet immer wieder zu Sticheleien gegenüber den anderen gekommen sei. Als die Männer gegen 1:30 Uhr das Lokal verließen, kam es in der Mauthausnerstraße erneut zu verbalen Streitigkeiten durch den 20-Jährigen. Der 33-Jährige sprach ihn daraufhin auf sein Verhalten an. Plötzlich rammte ihm der 20-Jährige, ohne Vorwarnung, die Spitze des Regenschirmes ins Gesicht, wodurch er schwer verletzt wurde. Da die Schwere der Verletzung vorerst nicht erkannt wurde und der 33-Jährige vorerst noch ansprechbar war, wurde er von den Anwesenden und zugleich Zeugen der Tat in die Unterkunft gebracht, wo sie alle schliefen. Als in den frühen Morgenstunden ein Kollege den immer schlechter werdenden Zustand des 33-Jährigen bemerkte, setzte er sofort die Rettungskette in Gang. Der 33-Jährige befindet sich derzeit im Krankenhaus mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Steyr ordnete die mündliche Festnahmeanordnung des 20-Jährigen an – er wurde von der Polizei Enns festgenommen und wird in die Justizanstalt Garsten überstellt.Presseaussendung vom 25.02.2023, 14:10 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *